Kundenmeinungen

"Ich habe ein kostenloses Telefon-Coaching bei Manu wahrgenommen und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit bei JobFink. Ich war voll geladen mit Sorgen, Ängsten und Zweifeln, die meine berufliche Situation betreffen. Es fühlte sich so an, als würde ich stecken bleiben und nichts geht mehr. Manu ist im Coaching sehr einfühlsam darauf eingegangen und ich konnte wieder Vertrauen fassen. Auch wenn ich mir am Anfang ein persönliches Coaching gewünscht habe, stellte ich schnell fest: reden und fühlen hilft, egal ob am Telefon oder Vis-A-Vis. Danke. Ich kann es allen empfehlen, denen es jetzt ähnlich geht."

Maria, Telefon-Coaching

"Ich finde die Atmosphäre vor Ort immer sehr gut. Man wird immer herzlich und freundlich begrüßt. Die Coaches sind alle sehr nett. Über Probleme und Sorgen kann man offen und ehrlich sprechen. Aber man kann auch Spaß haben und viel lachen. Ich bin immer gerne zu JobFink gefahren. Da die Gruppenaktivitäten meistens abwechslungsreich waren, wurde es auch nicht oft langweilig. Mir hat die Individuelle Betreuung gefallen und sie hat mir auch geholfen herauszufinden, was ich im Leben möchte und welche Ziele ich verfolgen möchte. Vielen Dank an das gesamte JobFink Team."

Christian, Individuelle Begleitung

"Das Coaching brachte langsam Emotionen, Gefühle und Schmerzen wieder, die ich seit Jahren vermisse, vor allem Liebe. Ich bin selbst überrascht, dass es mehr gebracht hat, als alle Kliniken, Ärzte, Professoren oder Psychiater es taten. Großen Dank!"

Olaf, Natürlich Aktiv

"Es war super! Jeden weiteren Tag habe ich mich besser gefühlt. Danke!"

Vanessa, Natürlich Aktiv

"Ich habe mich hier schnell wohl und willkommen gefühlt. Die Räumlichkeiten sind gemütlich eingerichtet. Die Coaches sind super nett und besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen."

Robert, Powercoaching

"Danke. Ich wurde als vollständiger Mensch gesehen und angenommen. Das allein war heilsam und stärkend. Ich fühlte mich an die Hand genommen, sodass ich ein Stück meines Weges nicht alleine gehen brauchte. Das hat mir neues Vertrauen in mich, meinen Weg und die Welt gegeben. Nun kann ich wieder kraftvoller alleine weitergehen und weiß, dass ich Hilfe annehmen kann. Vielen Dank!"

Jana, Powercoaching

"Ich habe leider keine Verbesserungsvorschläge für eure Arbeit, denn ihr macht das schon ganz toll. Ihr seid immer auf der Suche nach der bestmöglichen Hilfestellung und Unterstützung, um die Teilnehmer zu begleiten und zu unterstützen. Das gesamte Team ist engagiert, freundlich und super hilfsbereit. Lediglich die Seminarräume könnten ein bisschen mehr "Atmosphäre" vertragen, um dieses Gefühl zu unterstützen. Die Gruppengröße war sehr angenehm und entspannt. Vielen Dank!"

Kati, Powercoaching

"Nach dem Coaching war ich so voller Selbstbewusstsein, dass ich mich auf eine Stelle beworben habe, die ich davor nie in Erwägung gezogen hätte, weil es Voraussetzungen gab, die ich nicht erfüllen konnte. Dachte ich ... Aber ich hatte letzte Woche einen Termin beim Amt. Thema: Übergang von ALG I zu ALG II. Noch acht Wochen und es wäre soweit gewesen. Ich wollte ins Handeln kommen. Und mein Mut wurde belohnt. Alles gar nicht so schlimm, wie es geschrieben stand. Und was glaubst du wo ich bin!? Als ob es so sein sollte... in einem kleinen Familienunternehmen in Calvörde. Eine Spedition, das was ich schon immer gemacht habe, was ich kann. Strukturelles Abarbeiten, man hat mit Fahrern und Kunden zu tun. Nun heißt es auch das Gelernte anzuwenden denn ... ich bin täglich von morgens bis abends mit Chef, Chefin, Tochter und Schwiegersohn zusammen. Das birgt, wenn ich in meine alten Muster verfalle Konfliktpotential. Apropos alte Muster ... ich komme mit meiner Mutter nun auch besser klar, indem ich mir immer wieder bewusst mache, was sende ich aus und was spiegelt sie mir. So versuche ich es auch bei Anderen. Ich freue mich auf mein "neues Leben" und bin meinem Coach sehr dankbar, denn sie hat es bereichert und dadurch bin ich weiter vorwärts gekommen. Vielen Dank! Liebe Grüße von Andrea." 

Andrea, Powercoaching

"Wir verbringen 1/3 unseres Lebens mit arbeiten. Oft stellt sich nach einer gewissen Zeit Routine, sogar Langeweile ein. Immer das Gleiche, keine Perspektiven, wenig Motivation. Was also tun, wenn man eigentlich gar nicht so recht weiß, was man ändern soll? Liegt es am Job oder an mir selbst? Um das Herauszufinden hatte ich mich für ein Coaching bei JobFink entschieden. Mein Profil wurde analysiert, nachdem ich mein Anliegen schilderte und meine vermeintlichen Defizite aufzeigte. Dann kam das Überraschungsmoment. Meine Denkweise war völlig verdreht. Was ich als negativ empfand, als Schwäche auslegte, als nicht erwähnenswert – das sind tatsächlich Qualifikationen und Voraussetzungen für Berufe, welche ich nie in Erwägung gezogen hatte, worüber ich keinen Gedanken verloren hatte. Und das Berufsfeld, was ich wiederum interessant finde, ist im Grunde ungeeignet für meine Persönlichkeit. Das war ein richtiges Aha-Erlebnis. Meine Sichtweise, meine Einstellung zum Beruf hat sich verändert. Und auch zum Privatleben, denn beides voneinander trennen, funktioniert in der Praxis meist nicht so, wie man es sich theoretisch vorstellt. Schließlich habe ich nicht zwei verschiedene Persönlichkeiten, wovon eine arbeiten geht und die andere Zuhause sitzt. Verstellt man sich im Beruf und setzt eine Maske auf, leidet auch zwangsläufig das Privatleben darunter und letztendlich der ganze Mensch. Jobcoaching bedeutet also automatisch Lebenscoaching, und zwar ganzheitlich! Der erste Schritt ist getan, die Augen sind geöffnet, die Möglichkeiten aufgezeigt. Nun liegt es an mir, weiter zu gehen.
Danke für die Ratschläge, Danke für die Einschätzung zu meiner Person, Danke für die neuen Sichtweisen! Und Danke für das offene Ohr – welches für mich persönlich äußerst hilfreich und nachhaltig ist! Würde ich JobFink weiter empfehlen? Unbedingt – und zwar für Jedermann!"

Isabelle, Einzelcoaching

"Mir hat das Powercoaching Plus sehr viel gebracht. Durch intensive Gespräche konnte ich mehr Klarheit darüber gewinnen, was ich in meinem Leben wirklich will. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive im sozialen Bereich. Ich hatte viele Ideen dazu, aber ich wusste nicht genau, wie ich diese verwirklichen bzw. umsetzen kann. Das JobFink-Team hat mir sehr dabei geholfen, indem wir gemeinsam herausfanden, wo meine wirklichen Stärken liegen. Durch meine positiven, sowie negativen Erfahrungen im Praktikum, konnte ich mein Ziel konkreter definieren. Dieses werde ich jetzt nach Beendigung der Maßnahme weiterverfolgen und gehe diesen Weg mit einem guten Gefühl." 

Stefanie, Powercoaching & Powercoaching Plus 

"Ich bin ohne Erwartungen in die Maßnahme und bin voller Glück, Selbstsicherheit und einem gestärkten ICH aus den 14 Tagen gekommen. Macht bitte weiter so und wir können alle glücklicher mit uns und unseren Mitmenschen werden. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen."

Grit, Powercoaching

"Nach Burn-out und Depression suchte ich die berufliche Neuorientierung. Dabei hat mir das Coaching von JobFink sehr geholfen."

Olaf, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Danke nochmals für die gemeinsame Zeit in den letzten 14 Tagen. Bei mir hat sich durch die achtsame Begleitung wirklich viel klären können."

Joris, Powercoaching

"Ich hatte wenig Erwartung an den Kurs, weil ich mir wenig darunter vorstellen konnte. Ich wurde aber positiv überrascht. Ich denke die offene, strukturierte und unterstützende Atmosphäre kann vielen Menschen gut helfen."

Stefan, Powercoaching

"Das Coaching hat mir dabei geholfen, wieder mehr zu mir selbst zu finden und wieder mehr auf mein Bauchgefühl zu achten. Durch das Coaching bzw. vor allem durch die Coaches ist mir bewusst geworden, wo meine Stärken und Interessen liegen und wie ich diese für meine berufliche Zukunft besser nutzen und umsetzen kann. Das Coaching ist für alle, ob mit oder ohne Job, sehr zu empfehlen."

Diana, Individuelle Begleitung

"Mir gefiel der wöchentliche Termin Bewegung, der sportliche Aktivitäten beinhaltet. Auch die Einzelgespräche taten mir sehr gut."

Marion, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Das Powercoaching hat mir sehr gut gefallen. Jeder Coach stand bei Fragen gerne zur Verfügung und hat mich individuell unterstützt. Durch das Erleben in der Gruppe kamen oft tolle aufschlussreiche Gespräche und Diskussionen zustande. Es ist toll die Entwicklung in der Gruppe und bei mir selbst zu erleben und es hat mir geholfen, öfter schon gezielte Absichten zu treffen."

Beatrice, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Der Sport war sehr toll. Die Einzelgespräche waren sehr gut und hilfreich." 

Jaqueline, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Ich hab’ mich geborgen gefühlt. Ein super Team. Ich möchte bzw. will noch weitermachen."

Christina, Powercoaching

"Sehr nettes, aufgeschlossenes Team. Mega positive Energie. Mir geht es nach der Zeit bei Euch soviel besser und Ihr bewirkt eine so tolle Veränderung in einem Leben. Vielen herzlichen Dank."

Vera, Powercoaching

"Ich fand es sehr toll und man geht mit einem sehr guten Selbstbewusstsein nach Hause. Mein kreatives Potenzial konnte sich wieder entfalten. Ich kann es jedem empfehlen."

Julia, Powercoaching

"Ich konnte die Wirkungsweise und Ursache meiner Blockaden erkennen. Durch die verschiedenen Anwendungen konnte ich sie fühlen, erfahren, dass man mit ihnen umgehen kann und ihnen nicht hilflos ausgeliefert ist. Ich fühle mich auf dem richtigen Weg... unterstützt und verstanden von dem super tollen Coach-Team."

Susanne, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Wenn ich so sein darf, wie ich bin und meine Wünsche ernst genommen werden und meine Sorgen und Probleme ernst genommen werden, dann kann ich mich wohl fühlen und entfalten. All das wurde mir hier möglich gemacht und dafür möchte ich einfach nur danke sagen."

Sascha, Powercoaching & Powercoaching Plus

"Das Powercoaching sollte von der Agentur mehr einbezogen werden. Die positive Haltung der Coaches, die einem beim Entdecken inzwischen verborgener Wünsche helfen, ist fördernd für die Teilnehmenden, wieder neuen Mut zur Arbeitssuche zu fassen. Erst nach einem solchen Coaching (mit folgender Verlängerung oder nicht) sollten Weiterbildungsmaßnahmen von der Agentur für Arbeit festgelegt werden."

TatjanaPowercoaching

"Die Räumlichkeiten haben sich sehr positiv entwickelt! OptiLimb ist zur Entspannung sehr empfehlenswert! Die Organisation und Strukturierung der einzelnen Termine erfolgte sehr individuell abgestimmt auf den Teilnehmer! Auch außerhalb der offiziellen hatte das Team immer ein offenes Ohr! Danke Sissy, Kathrin, Heike, Katharina!"

Steffen, Individuelle Begleitung

"Ich bin ohne konkrete Erwartungen, aber  mit guten Empfehlungen von Freunden in das Powercoaching gegangen. Mein Ziel war es, meine Gedanken, Wünsche und Pläne zu den Themen Leben, Arbeit und persönliche Beziehungen zu sortieren und konkretisieren. Dieses Ziel konnte ich dank der professionellen, herzlichen und lebensnahen Art der Coaches nicht nur erreichen, sondern weit übertreffen. Ich habe das Gefühl, mich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder gefunden zu haben. Ich weiß jetzt, wo ich stehe, wo ich hin möchte und welche Schritte ich gehen werde, um dahin zu kommen. Ich fühle mich nach diesen zwei gemeinsamen Wochen mit den Coaches und anderen Teilnehmern so glücklich, gefestigt und bin schon auf dem Weg in mein neues Leben."

Lina, Powercoaching

"Das Coaching hat meine Erwartungen übertroffen. Das Ambiente ist sehr angenehm und strahlt Wohlfühlatmosphäre aus. Die Stundenanzahl hätte gerne einen größeren Umfang haben können. Ich würde die Maßnahme auf jeden Fall weiter empfehlen. Es hat mich wirklich weitergebracht, auch im privaten Bereich und im Umgang mit dem Kind."

Gabriele, Powercoaching

"Es war witzig. Coole Geschichten. Nice Guys. Coole Sprüche. Waaaaaas? Die zwei Wochen sind schon vorbei?! Schade!"

Georg, Powercoaching